Logo Volkskultur

Brauchtum am Buß- & Bettag

Für Jung und Alt

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten - 21. Nov 2018
Ganztägig

Kategorien


Am Buß- und Bettag bietet die Wastl-Fanderl-Schule zwei Veranstaltungen zum Thema Brauchtum für Jung und Alt an:

Der Kurs „Wärme für die kalten Tage – Kinderprogramm zum Buß- und Bettag: Bräuche zum ausklingenden Jahr mit Dr. Tanja Kohwagner“ entfällt leider!

 

Brauchtum zwischen Allerheiligen und Dreikönig mit Dr. Tanja Kohwagner – für Erwachsene

„Tag der Toten und Geburt des Jesukindes: Wie passt das zusammen? Brauch- tum zwischen Allerheiligen und Dreikönig“. In unseren Zeiten mischen sich fremde Sitten und manch einer fürchtet, dass diese unsere heimischen Bräuche verdrängen. Doch Brauchtum war seit jeher Veränderungen unterworfen und fremden Einflüssen ausgesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht das Brauchtum der Monate November und Dezember, dem wir Stück für Stück auf die Spur kommen wollen. Vor allem aber wollen wir an dem Abend, Brauchtum lebendig werden lassen. Kosten: € 15 zzgl. Material

 

Download Flyer für beide Veranstaltungen