Logo Volkskultur

Hauskonzert zum Beethoven-Jahr

250 Jahre Ludwig van Beethoven

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Daten - 13. Mai 2020
19:00 - 21:00

Kategorien


Zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens schließen wir uns der Hausmusikreihe an und spielen einen Abend lang Stücke des Komponisten, der noch 15 Jahre vor seinem Tod schrieb: „Nicht entreiße Hän- del, Haydn, Mozart ihren Lorbeerkranz; ihnen gehört er zu, mir noch nicht.“(Beethoven an Emilie M. in Hamburg, Töplitz 1812). Dass ganz Deutschland den gebürtigen Bonner zu seinem Jubiläum ehren würde, konnte der geniale Kopf, bei dem sich kaum 30jährig schon die Taubheit angekündigt hatte, womöglich gegen Ende seines Lebens erahnen, als er unwissend in Wien die Hymne für das spätere vereinte Europa komponierte. Lasst uns einen wunderbaren Beethoven-Abend unter der Leitung von Pianistin Margarita Oganesjan verbringen!

Tipp für Kinder zum Kennenlernen (in 5 Sprachen): beethoven.de/hallo-beethoven

Leitung:  Margarita Oganesjan, Sina Herbst

Eintritt frei – Spenden erbeten