Logo Volkskultur

Münchner Advent

03. Dez 2016 @ 19:30 -

Seit über 55 Jahren veranstaltet der Münchner Kreis für Volksmusik, Lied und Tanz e.V das Adventsingen in der Bayrischen Landeshauptstadt und lädt dazu hervorragende Vokal- und Instrumentalensembles aus Bayern, Österreich und Südtirol ein.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Daten - 03. Dez 2016
19:30

Veranstaltungsort
Prinzregententheater
Prinzregentenplatz 12
81675 München

Kategorien


Seit über 55 Jahren veranstaltet der Münchner Kreis für Volksmusik, Lied und Tanz e.V das Adventsingen in der Bayrischen Landeshauptstadt und lädt dazu hervorragende Vokal- und Instrumentalensembles aus Bayern, Österreich und Südtirol ein. Seit einigen Jahren ist das Münchner Adventsingen auch zu Gast im Kurgastzentrum Bad Reichenhall.
Mit namhaften Mitwirkenden gestaltet Moritz Demer als Gesamtleiter auch 2016 wieder eine Neuauflage des Münchner Adventsingens. Ein Reigen traditioneller wie klassischer Melodien und Lieder sowie neuere Kompositionen verbinden Theater, Wort und Weisen und begeistern alljährlich tausende BesucherInnen. Im neuen szenischen Spiel „Alle Finsternis entfloh ihren Herzen“ vom Autor Josef Kriechhammer uns seinem Freien Ensemble Wals betrachten und erleben wir die bekannte Weihnachtsgeschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel. Wie erkenne wir mehr als 2000 Jahre nach Jesu`Geburt soziale und menschliche Brennpunkte? Wie bringen wir Licht und Freude in unseren Alltag? Eindrucksvoll begleiten uns Theater, Texter uns Musik in die Advents- und Weihnachtszeit und lassen das Erlebnis Münchner Adventsingen noch lange in uns nachklingen!