Logo Volkskultur

Tanzkreis

Übungsabend

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Daten - 10. Feb 2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Pfarrsaal Heilig Blut
Scheinerstrasse 12
81679 München

Kategorien Keine Kategorien


Hier kann jeder, auch Anfänger, die unterschiedlichsten Volkstanzformen aus Bayern, Österreich, aber auch aus anderen Gegenden und Ländern lernen. Neben den Grundschritten im Walzer- und Polkatakt üben wir viele bekannte und nicht so bekannte Figurentänze, vom Boarischen und Bauernmadl bis zu den verschiedensten Landlerformen.

Aber noch etwas ganz Wichtiges: Jeder ist willkommen, ohne Anmeldung und egal, ob alleine oder als Paar. Es ist auch nicht notwendig, in Dirndl oder Lederhose zu kommen. Es muss niemand Bedenken haben, dass man nicht mitmachen kann, weil man nicht die „richtige“ Kleidung hat.

Wer sich fürs Volkstanzen interessiert, sollte also unbedingt einmal bei uns vorbeischauen oder sich für Informationen bei uns melden.

Ansprechpartner: Claudia Stöckel, Tel. (089) 9301645

Übungsabende:
Wann?
an jedem 2. und 4. Montag im Monat (außer in den Schulferien), 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr (Die genauen Termine finden Sie im Veranstaltungsplan des Münchner Kreises.)

Wo?
im Pfarrsaal von Heilig Blut, Scheinerstraße 12, München-Bogenhausen
gute Parkmöglichkeiten und gut öffentlich zu erreichen (z. B. hält direkt vor Heilig Blut die Buslinie 54 mit S- und U-Bahnanschluss an Ostbahnhof/Prinzregentenplatz/Münchner Freiheit)